Oh, ein Tellerrand... lass mal drüber schaun'

Über

Ja, um was geht es hier eigentlich? Im Wesentlichen werdet ihr hier einen Einblick in meine Gedankenwelt bekommen, die sich ziemlich global abspielt, aber auch meinen lokalen und persönlichen Raum betreffen wird. Würde ich versuchen mich selbst einzuschätzen (was ich ohnehin schon allein als gewaltige Aufgabe empfinde, da ich glaube, dass der Mensch wahrscheinlich noch nie so weit von sich selbst entfernt war wie heute), würde ich mich als sehr offenen, fröhlichen, freundlichen, kritischen, strickten, vertrauenswürdigen Charakter beschreiben. Aber wie gesagt, alles unter Vorbehalt. Ich reagiere sehr sensibel auf meine Umwelt - soll nicht heißen, dass ich ständig vor Freude oder Trauer los flenne. Eher, dass ich den Menschen, den Medien, eben all dem, das an meine Ohren gelangt, oder vor meiner Nase steht wirklich zuhören, bzw. es/ihn/sie wirklich anschauen möchte. Ich hinterfrage, versuche Antworten zu finden. Ich versuche mir eine Welt zu erklären, die so undurchsichtig und schnell geworden ist, dass die Tage im Rausch an mir vorbeigehen und die tollen Menschen, die ich jeden Tag kennenlernen darf drohen in der Alltagsraserei zu verschwinden. Das möchte ich nicht, ich will versuchen jeden Augenblick bewusst zu erleben. Bewusst zu erleben, wie ich auf jeglichen äußerlichen Einfluss von innen her reagiere, und vor allem wie meine öffentliche Reaktion ausfällt. Vor allem aber warum! Wir sind eine so komplexe Gesellschaft und ich glaube jeder als Individuum ist es wert kennengelernt zu werden und jeder hat eine Eigenschaft an sich, die es wert ist überdacht und gegebenenfalls sogar bei Gefallen übernommen zu werden. Das Individuum ist im Übrigen ein Bezug auf Mensch, Tier und Natur gemeint und vereint somit das Leben auf dieser Erde(für mich). Warum ich mit diesem Blog beginne ist recht simpel. Die wöchentlichen Gedanken und Erfahrungen sollen sortiert werden und beim Niederschreiben arbeitet man alles noch einmal auf - also auch eine kleine Schulung des Bewusstseins.

Alter: 29
 

Ich mag diese...

Lieder: The Way Of The Dodo



Mehr über mich...



Werbung